Letztes Vorbereitungsspiel

Beim letzten Vorbereitungspiel vor Beginn der Saison gegen die SG Sachsenhausen konnten wir nicht wie geplant mit je einer Mannschaft von 200- und 100 Wurf-Spielern antreten.
Da beim Einspielen der Startpaare eine Bahn wegen technischem Defekt ausfiel, haben wir den  Vergleich über 3 Bahnen abgewickelt. Die  Spieler mit 200 Wurf mussten dabei ihre Startbahn zweimal absolvieren. Aufgrund dieser Tatsache war es dann nicht so tragisch,dass wir „nur“ mit 4 200- und 2 100-Wurf-Spielern antraten.

Der Vergleich endete klar mit 5317 zu 4977 Holz zu Gunsten der SG Sachensenhausen (Spielbericht). Die SG bot dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatte mit Sascha Erfurt und Jürgen Janovsky zwei Spieler, die über 900 Holz erzielten. Wenn dann noch Kai und andere für die Mannschaft gestellt werden, wird die SG Sachsenhausen in der Regionalliga oben mitspielen.

Auf unserer Seite konnten lediglich Bernd Wagner, Roman Stolz und Jerko Liovic einigermaßen  überzeugen. Von den drei genannten bot Roman über die 4 Bahnen eine gleichmäßige Leistung. Bernd hatte im ersten Durchgang 253 Holz, Jerko im ersten Durchgang ein Ergebnis unter 200 Holz.

Bernhard Thoma begann mit 164 in die Vollen. Da war aber schon klar, dass dieses Ergebnis reines Glück war, er konnte keine Gasse konstant halten. Das Endergebnis fiel dann auch entsprechend aus.

Ohne Training in der wettkampfreien Zeit war es für Svetomir das erste Spiel. Werner Söhnes hatte seine liebe Not beim Abräumen, Bernd Reuss musste ohne Einspielen beginnen, das Ergebnis in die Vollen ist auch ein Resultat seiner sehr sanften Spielweise.

 

 

Comments are closed.