Knapp geführt – etwas deutlicher verloren

Die zweite Mannschaft war zu Gast bei der SG Praunheim. Auf diesen Bahnen sind wir als Mannschaft selten gut zurecht gekommen. So auch dieses Mal, besonders deutlich zeigt dies das Abräumen. Mit dem Endergebnis von 4986:4935 (Spielbericht SG Praunheim) blieben die Punkte in Praunheim. Beim Spiel in die Vollen konnten wir noch mithalten und 17 Kegel gutmachen(3442:3459), beim Abräumen leisteten wir uns mit 89 Fehlwürfen  31 mehr wie der Gegner und gaben hier die entscheidenden Kegel (1544:1476) ab.

Unser Startpaar konnte noch einen Vorsprung von 3 Kegel herausholen. Hier waren auch auf beiden Seiten die besten Spieler zugange, Christian Piehler von der SG Praunheim  erzielte 879 Kegel, Bernhard Thoma konnte als Tagesbester mit 885 dagegen halten.

Das Mittelpaar mit Bernhard Wagner (833) und Svetomir Vojnov (866) baute diesen Vorsprung auf 33 Kegel aus. Das Schlusspaar mit Thomas Blank und Gerhard Jammer konnte zunächst noch einigermassen mithalten, nach 2 Bahnen hatten wir noch einen Vorsprung von 3 Kegel. Auf den 2  Schlussbahnen steigerten sich die Praunheimer, hier insbesonder Jens Zeiler (859), während unsere Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben. Thomas Blank konnte zwar auf der ersten und letzten Bahn überzeugen, gab aber auf den Bahnen 2 und 3 etliche Kegel ab. Gerhard Jammer hatte nur eine gute Bahn.

Also immer dieselbe Misere, das Abräumspiel.

Comments are closed.