Nach engem Verlauf am Ende verloren

Am Sonntag musste die 2. Mannschaft bei der TSG Neu-Isenburg antreten. Das Hinspiel hatten wir noch sehr deutlich gewonnen, der TSG Neu-Isenburg ist die Revanche gelungen und gewann mit 5027:4970 (Spielbericht).

Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes Spiel. Das Startpaar der TSG konnte zunächst mit guten 875 Zähler durch Heiko Fackelmann mit 1693: 1664 in Führung gehen, beim FTV hielt Bernhard Thoma mit 853 einigermassen dagegen.

Unser Mittelachse mit Torben Jammer und Thomas Blank konnte den Rückstand auf 4 Zähler verringern. Hier war allerdings mehr drin. Thomas Blank war auf der ersten Bahn vollkommen von der Rolle. Torben Jammer erzielte zwar mit 885 die Tagesbestleistung des FTV, bei 627 Zählern in die Vollen, dabei waren 5 Neuer in Folge, konnte er nur 258 Kegel abräumen.

Das Schlusspaar mit Bernd Wagner und Gerhard Jammer sollten es dann richten. Allerdings war auf Seiten der TSG Neu-Isenburger mit Ratko Desa ebenfalls ein sehr erfahrener Spieler auf der Bahn. Nach 100 absolvierten Würfen hatten wir tatsächslich einen hauchdünnen Vorsprung von 3 Kegel. Auf den letzten beiden Bahnen zog dann allerdings Neu-Isenburg, und hier vor allem Ratko Desa mit der Tagesbestleistung von 885 Kegel (besseres Ergebnis im Abräumen) davon, auch wegen der sich häufenden Fehlwürfe auf auf unserer Seite.

 

Comments are closed.