Zwei gute Ergebnisse reichen in Bockenheim nicht

Der Saisonbeginn stand für die 2. Mannschaft des FTV 1860 unter keinem guten Stern. 3 Stunden vor Spielbeginn mussten wir noch einen Spielerwechsel vornehmen, anstelle von Zlatko wurde kurzfristig Norbert Voigt in die Mannschaft genommen. Dann zog sich während des Spiels auch noch Roman Stolz eine Verletzung zu, mangels Ersatzspieler war damit das Spiel verloren.

Unsere Startspieler konnten zunächst gegen die Bockenheimer gut mithalten. Bernd Wagner kam als Tagesbester des FTV auf 874 Kegel, Tristan Schulze nach einer schwachen ersten Bahn noch auf 854 Kegel. Norbert Voigt schwächelte im Abräumen und erreichte 807 Kegel. Der Rückstand betrug somit 27 Kegel, da bei den Gastgebern Thomas Schreiber mit 905 und Detlef Küster mit 898 Kegel die schwache Leistung von Frank Lippert mehr als kompensierten.

Die Bockenheimer liesen dann mit ihren Schlussspielern nichts mehr anbrennen. Jürgen Baum erzielte mit 915 Kegel die Tagesbestleistung, auf Seiten des FTV lies Bernhard Thoma nach gutem Beginn auf den letzten 2 Bahnen stark nach.

Das Endergebenis von 5180:4482(Spielbericht ) ist beeinflusst von der verletzungsbedingten Aufgabe von Roman, aber auch ohne diesen Ausfall wäre es sehr schwer gefallen, aus Bockenheim 2 Punkte mitzunehmen.

 

Comments are closed.