Jugend-Bezirksmeisterschaften mit Licht und Schatten

Am 13.3.17 fanden in Mörfelden die Vorläufe zu den Bezirksmeisterschaften statt. Es begann Anna-Maria Miklausic als Starterin für den KV Riederwald. Die erzielten 411 Kegel liesen Hoffnung auf eine gute Platzierung für den Endlauf aufkommen. Leider konnte sie hier wegen einem am Abend erlittenen Unfall nicht teilnehmen, ist aber für die Vorläufe zu den Hessischen Meisterschaften qualifiziert.

Philipp Groneberg begann mit 180 Kegel äußerst verhalten, steigerte sich dann noch auf 382 Kegel, die einen Startplatz als 6.-platzierter für den Endlauf am nächsten Tag in Bockenheim bedeuteten. Am Sonntag begann er dann besser, 195 standen nach der ersten Bahn auf seinem Konto. Doch auf der 2. Bahn war er von der Rolle, er gab einen Platz ab. Als 7.-platzierter mit 9 Kegeln Rückstand hat er knapp die Startberechtigung für die Vorläufe zu den Landesmeisterschaften verpasst.

Besser machte es Niels Jammer, am ersten Tag reichten 434  zum zweiten Platz. Nach den Vorläufen führte noch Daniel Vonhof aus Mörfelden mit 480 Kegel. Beim Endlauf in Bockenheim kam dann Daniel Vonhof nicht über die Marke von 400 Kegel, Niels dagegen schaffte  mit zwei ausgeglichenen Bahnen  457 Kegel. Das brachte ihm dann mit dem Gesamtergebnis von 891 Kegel die Meisterschaft in der A-Jugend des Bezirks 3.

Herzlichen Glückwunsch, ein Dank auch an den Trainer Dieter Schönwies.

Siegerehrung

Schon am 18.3. finden die Vorläufe in Aschaffenburg – Strietwald zu den Hessischen Jugendmeisterschaften statt. Niels startet um 17:30 Uhr. Viel Erfolg.

Comments are closed.