Zu späte Kommunikation – unglücklicher Spielerwechsel

Die erste Mannschaft trat mit 7 Spielern bei der SG Sachsenhausen an. Bekannt war, dass, bedingt durch Samstagsarbeit, der eine oder andere Spieler nicht zum Spielbeginn anwesend sein konnte. Spätestens zum Beginn des Schlusspaares sollten jedoch alle nominierten Spieler an Bord sein.

Im Startpaar begannen Simon Rene Thoma und Gerhard Jammer.  Gerhard Jammer kam auf der ersten Bahn überhaupt nicht ins Spiel, auf der zweiten Bahn begann er besser, trotzdem haben wir Bernhard Thoma eingewechselt. Die Kombination Bernhard / Gerhard erreichte 800 Kegel. Wesentlich besser machte es Simon, er erzielte sehr gute 965 Kegel und damit die Tagesbestleistung. Von der SG Sachsenhausen spielte Alexander Weinert 876 und Michael Sommer 914 Kegel. Der Rückstand betrug dank des guten Ergebnisses von Simon nur 15 Kegel.

Schon bevor das 2. Paar auf die Bahnen ging, erreichte uns die Nachricht, dass Zlatko Knezevic wohl nicht zu Beginn des 3. Paares da sein wird. Die Auswechslung im 1. Paar Paar hätten wir bei diesem Kenntnisstand nicht vorgenommen. Diese Unsicherheit hatte wohl ihre Auswirkungen auf das Spiel von unserem A-Jugendlichen Niels Jammer, der 808 Kegel erzielte. Mirko Coskovic konnte mit 861 Kegel in etwa mit den Gegnern mithalten, Gerhard Jestädt mit 875 und Sascha Erfurt mit 906 Kegel bauten den Vorsprung auf 127 Kegel aus.

Das 3. Paar war dann kein Paar, Ivo Pejic begann allein, er erzielte gute 908 Kegel. Zlatko kam dann gegen Ende des Spiels. Die Begegnung war aber gelaufen, Kai Matthes mit 885 und die Kombination Pierre-Maurice Koch/Manfred Erfurt machten mit 823 Kegel den Sack zu.

Das Endergebnis von 5279 zu 4347 ist nicht aussagekräftig, mit mehr Sicherheit im Spiel und einer kompletten Mannschaft hätte wir Paroli bieten können.

Aber: hätte/hätte/ Fahrradkette

Die 2. Mannschaft trat bei der VKH-NWA Ginnheim an. Norbert Voigt kam für Bernhard Thoma in die Mannschaft. Es war ein sehr spannendes Spiel. Alle Spieler von Ginnheim erzielten Ergebnisse über der Marke von 400, Thomas Budenz mit 431 war der Beste auf Ginnheimer Seite. Übertroffen wurde er von unserem Svetomir Vojnov, der 456 Kegel erzielte. Werner Söhns erreichte 389 Kegel, Bernd Wagner 421 und Norbert Voigt 414 Kegel.

Damit konnte die 2. Mannschaft mit 1662:1689 einen Auswärtssieg landen, herzlichen Glückwunsch.

 

 

Comments are closed.