Hessenmeisterschaften – Jugend hat sich für den Endlauf qualifiziert

Für die Vorläufe am 10. und 11. 3. hatten sich bei U-14 männlich Philipp Groneberg und für U18-männlich Niels Jammer qualifiziert. Beide boten am ersten Tag sehr guten Kegelsport.

Philipp war zunächst  mit 451 Kegel auf Platz 2, der Hessenmeister des Vorjahres Raphael Spalding hatte das gleiche Ergebnis, im Abräumen mit 142 Kegel jedoch einen einzigen Kegel mehr. Am zweiten Tag lief es für Philipp auf der ersten Bahn mit 183 Kegel gar nicht gut, sowohl beim Spiel in die Vollen wie auch im Abräumen fehlte einiges. Auf der zweiten Bahn konnte er dann wieder beim Spiel in die Vollen und Abräumen überzeugen und erreichte 221 Kegel. Mit dem Gesamtergebnis von 855 Kegel liegt er auf Platz 5 nach den Vorläufen. Zu einem Platz auf das „Treppchen“ fehlen ihm 21 Kegel.

Bei den U-18 männlich ist die Leistungsdichte noch größer wie bei U-14. Die Ergebnisse für die 8 Spieler, die sich für den Endlauf zu qualifizieren hatten, lagen nach dem ersten Vorlauf zwischen 501 Kegel (erzielt vom Titelverteidiger Patrick Lüftner) und 476. Niels war mit 478 Kegel als 6. nach dem ersten Tag auf „Kurs“. Die Verfolger knapp dahinter. Der zweite Tag erforderte wieder ein konzentriertes Spiel auf beiden Bahnen. Die Aufgabe löste er mit zwei gleichmäßigen Durchgängen und dem Tagesergebnis von 454 Kegel. Mit dem Gesamtergebnis von 932 liegt er auf Platz 7. Niels fehlen für das Treppchen 17 Kegel.

Der Endlauf findet am 16. April, wiederum im Orpheum in Darmstadt, statt.

Auf Grund der Zuteilungen für den HKBV zu den Deutschen Meisterschaften ist jetzt schon sicher, dass sich in beiden Disziplinen alle 8 Jugendlichen für die Deutschen Meisterschaften des DKBC bzw. der DCU qualifiziert haben.

Wir wünschen Beiden für den Endlauf eine ruhige Hand und das nötige Glück.

 

 

Comments are closed.