Erster Bundesligasieg

Zum zweiten Heimspiel im Ravenstein-Zentrum empfing man die Bundesligareserve von Olympia Mörfelden. Nach der schlechten Heimspielpremiere wollte man hier eine Leistungssteigerung vollbringen.

Die 2. Mannschaft aus Mörfelden musste den ein oder anderen Ausfall verkraften. So bekamen es in der Startachse Mirko Coskovic, Jerko Liovic und Torben Jammer mit Adrian Pantis, Patrick Veit und Siegfried Wagner zu tun. Auf der ersten Bahn konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden, der vor allem durch starke 256 (166/90/0) von Torben Jammer in den zweiten 50. Wurf auf 75 Kegel anwuchs. Im weiteren Verlauf pendelte das Spiel hin und her. Während Mirko Coskovic seinen Gegenspieler Adrian Pantis mit 842:877 ziehen lassen musste, konnten Jerko Liovic (872:843) und Torben Jammer (901:832) ihren Kontrahenten Patrick Veit und Siegfried Wagner die nötigen Kegel abnehmen. So übergab man der Schlussachse einen 63 Kegel Vorsprung.

Hier trafen Ivo Pejic, Gerhard Jammer und Simon Thoma auf Sascha Wetzel, André Keil und Florian Schulz. Auf den ersten 100. Wurf konnte das Mörfelder Trio den Rückstand auf 54 Kegel minimieren. Auf der dritten Bahn konnte man den Sack, als Pendant zur ersten Bahn ebenfalls durch einen Ausreißer nach oben, weitestgehend zu machen. Durch 257 Kegel (168/89/0) von Simon Thoma führte man vor der letzten Bahn mit 86 Kegeln. Letztenendes mussten Ivo Pejic gegen Sascha Wetzel mit 883:908 und Gerhard Jammer gegen André Keil mit 851:856 ihre Gegenspieler ziehen lassen. Simon Thoma hatte Florian Schulz mit 913:875 im Griff.

Am Ende konnte man sich über den ersten Sieg in der Bundesliga mit 5262:5191 freuen. Die Freude bei den Frankfurtern war nach den ersten zwei Punkten groß. Trotz der immernoch teilweise vorhandenen Schwächen möchte man im nächsten Spiel gegen SKC Mehlingen auf den Erfolg aufbauen und versuchen an den letztjährigen Heimschnitt hernazukommen.

Comments are closed.