Zum Abschluss ein Auswärtssieg für die 2. Mannschaft

Mit einer guten Leistung zum Saisonabschluss konnten wir bei Blau-Weiss Mörfelden  den 2. Auswärtssieg erringen. Zur frühen Stunde am Sonntag vormittag begannen auf Seiten des FTV Bernhard Thoma und Svetomir Vojnov. Während Svetomir mit 865 seinem Gegenspieler Thomas Schrod, der 872 Kegel erzielte, noch Paroli bieten konnte, spielte Bernhard 21, in Worten einundzwanzig, Fehlwürfe und kam nur auf 829 Kegel. Somit übergaben wir der Mittelachse einen Rückstand von 40 Kegel.

Thomas Blank und Tristan Schulze zeigten eine tolle Leistung, insbesonders Tristan erzielte konnte  mit 898 seine Saisonbestleistung, die dann auch die  Tagesbestleistung war, abrufen. Da auch Thomas mit 874 Kegel sehr gut mithielt, wurde aus dem Rückstand ein Vorsprung von 15 Kegel, obwohl Michael Neumann von Blau-Weiss  mit 897 Kegel dagegen hielt.

Nun war es an der Schlussachse mit Roman Stolz und Gerhard Jammer, die Nerven zu behalten. Auf der ersten Bahn konnte der Vorsprung leicht  auf 22 Kegel ausgebaut werden, die zweite und dritte Bahn war ausgeglichen. Auf der Schlussbahn wurde dann der Wettkampf endgültig zu unseren Gunsten entschieden. 896 Kegel von Roman Stolz und 894 Kegel von Gerhard Jammer waren nicht zu überbieten. Jan Brotrück von Blau-Weiss erzielte zwar  893 Kegel, verpasste aber nach sehr guten Spiel in die Vollen beim Abräumen ein noch besseres Ergebnis.

Das Endergebnis mit 5194:5256 (Spielbericht) war dann auch unser bestes Ergebnis. Durch diesen Sieg sind wir um mindestens 1 Platz vorgerückt. Am Ende ist das vielleicht von enormer Bedeutung. Steigen doch aus der Regionalliga B 2 Mannschaften aus unserem Bezirk 3 ab und der Meister aus unserer Gruppenliga kommt aus dem Bezirk zwei. Mal sehen, was die Obleute nun machen.

Comments are closed.