Ende gut, alles gut

Der Saisonabschluss fand diesmal beim SKC Monsheim in Großkarlbach statt. Auf den ergiebigen Bahn sollte die Saison einen guten und holzträchtigen Abschluss nehmen, da für beide Mannschaften die Tabellensituation eigentlich klar war. Lediglich Monsheim hatte noch Chance auf ein Entscheidungsspiel um Platz 2, wenn dieser zeitgleich verlieren würde.

Die Gastgeber zeigten von Anfang an, dass sie Ihre Bahnen im Griff haben. Beide Spieler erzielten konstante Ergebnisse zwischen 230 und 240 Kegel. Beim FTV kam Jerko Liovic (889 Kegel) auf keiner Bahn so richtig ins Spiel und gab somit an Sebastian Klonner (931) 42 Kegel ab. Torben Jammer lieferte auf der anderen Seite ein wesentlich spannenderen Kampf mit seinem Gegner und erzielte Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte noch 937 Kegel. Der Monsheimer Daniel Krüger (948) hatte zum Schluss nur noch knapp die Nase vorn. Zwischenstand 1879:1826 für Monsheim.

Auch im Mittelpaar zeigten die Frankfurter Nenad Miklausic (926) und Mirko Coskovic (903) keine geschlossene Leistung und gaben gegen Christian Schenk (932) und Jonas Hudel (952) weiter Boden ab. Auf der letzten Bahn konnte Nenad Miklausic mit einer starken 251er Bahn den Schaden etwas begrenzen, sodass es vor dem Schlusspaar nur 108 Kegel Rückstand waren.

Die bis dahin gebrachten Leistungen beider Mannschaften wurden in der Schlussachse nochmals gesteigert. Simon Thoma und Ivo Pejic auf Seiten des FTV, sowie Gerd Böss und Daniel Dietrich für Monsheim zeigten bereits auf der ersten Bahn, dass noch mehr drin steckt. Mit dreimal über 260 kamen sie auf sensationelle 1031 Kegel. Voran Simon Thoma, der mit hervorragenden 117 Kegel im Abräumen und Gesamt 266 Kegel die beste Einzelbahn des Tages hinlegte. Letztendlich machten die letzten Vier auch die besten Tagesergebnisse unter sich aus. Auch hier hatte der SKC das bessere Ende für sich. Simon Thoma (957) und Ivo Pejic (956) mussten sich gegen Gerd Böss (Tagesbester mit 1017 Kegeln) und Daniel Dietrich (984) geschlagen geben. Endstand 5764:5568 für Monsheim.

Das Spiel wurde in allen Bereich deutlich verloren. Trotzdem war es am Ende der Saison nochmals eine solide Mannschaftsleistung und rundete das gute Rückrundenergebnis ab. Am Ende kann man mit der Platzierung zufrieden sein. Das gesteckte Saisonziel wurde erreicht und die Klasse gehalten, mehr konnte man als Aufsteiger nicht erwarten.

DSCN0240

Comments are closed.