Das dritte Auswärtsspiel der 3.Mannschaft fand bei Rot-Weiß Walldorf 2 statt. Bisher konnte in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewonnen werden. Das Ziel war somit klar.
Im Startpaar traten Werner Söhns und Peter Korn-Schulze gegen die Walldörfer an. Der sehr stark aufspielende Werner setzte mit 431 Kegel die erste Marke des Tages. Peter zeigte schwächen im Abräumen, kam aber trotzdem noch auf 376 Kegel. Somit wurden Günter Diehl(400) und Friedrich Cezanne (384) mit 23 Kegel überspielt.
Nur ein kleiner Vorsprung für das Schlusspaar Dieter Frank und Niels Jammer. Aber wie in den letzten Spielen gewohnt zeigten beide gleich, dass sie den Vorsprung nicht nur verteidigen wollten. Leider musste Dieter nach der ersten Bahn verletzungsbedingt durch Norbert Voigt ersetzt werden (zusammen 387 Kegel), aber durch zwei gleichstarke Bahnen von Niels und der Tagesbestleistung von 438 Kegel wurde die Walldörfer Schlussspieler Kurt Daus (392) und Sergej Mechonzew (389) in die Schranken gewiesen und die ersten Auswärtspunkte der Saison mit der bisherigen Mannschaftsbestleistung eingefahren. Endstand 1565:1632 für den FTV.
Mit nun 6:4 Punkten hat man sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Nächste Woche geht es nochmals in die „Ferne“ nach Mörfelden zu Blau Weiß 3.