Nach der erfolgreichen ersten Runde ging es für den FTV 1860 Frankfurt zum SKC 1982 Brühl (Baden, Verbandsliga). Komplettiert wurde das Feld von TuS Gerolsheim (Rheinland-Pfalz, 1. Bundesliga) und der BG Nußloch (Baden, 2. Bundesliga Süd). Bei den Frankfurtern wurde im Vergleich zur 1. Runde Torben Jammer verletzungsbedingt durch Jerko Liovic ersetzt.
Gleich zu Beginn offenbarten sich erhebliche Probleme ein konstantes Gassenspiel aufzubauen. Nenad Miklausic erspielte 422 Punkte und man lief direkt einem 28 Kegel Rückstand auf den 2. Platzierten hinterher. Auch der im 2. Durchgang startende Jerko Liovic konnte nur schwache 419 beisteuern. Nachdem Simon Thoma auch nur magere 430 Kegel zusammen bekam, stand bereits ein Rückstand von 77 Kegel auf der Anzeigetafel. Trotz einem guten Schlussspiel von Mirko Coskovic mit 478 Punkten konnte hier lediglich der Rückstand auf den Erstplatzieren verkürzt werden.
Auf den Brühler Bahnen war ergebnistechnisch um einiges mehr drin und so scheidet man glanzlos als 4. Platz aus dem DCU-Pokal aus (Spielbericht). Den für das Halbfinale qualifizierten Mannschaften aus Gerolsheim und Brühl wünschen wir im weiteren Verlauf des Pokals Gut Holz.